0 Daumen
485 Aufrufe

Hallo,

ich wollte fragen, was die Bereiche, in denen der Graph beim Sinussatz und beim Kosinussatz ansteigt und abfällt, sind.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Sinussatz? oder du meinst Sinusfunktion?

Also die Änderungsrate bzw. die Steigung kannst du mithilfe der Ableitung sehen.

Oder auch wenn du den Graphen einfach zeichnest.

TIPP

f(x) = sinx

f´(x) = cosx

f´´(x) = -sinx

f´´´(x) = - cosx

f´´´´(x) = sinx

Avatar von

Oh ja stimmt. Ich meinte den Sinus- und Kosinussatz.

Vielen Dank!

*Sinusfunktion und Kosinusfunktion

Natürlich um aussagen zu können welcher Bereich postive und negativ ist muss man wissen ob du die normale sinx und cos x meinst oder eher die Modifizierte Form von den z.B. : y  = 2 sin (2x+3) je nach dem.

Wie bereits gesagt um die Steigungen zu untersuchen brauchst du die Ableitung an den jeweiligen Stellen x0.

Gib mal ein Beispiel wo du nicht weiter kommst...

Wir hatten das Thema "Ableitung" noch nicht, daher weiß ich nicht so genau, was ich mir darunter vorstellen soll.

Ja also die Bereiche kannst du sehen wo es steigt und fällt also geht der Graph nach oben dann steigt und wenn er nach unten geht dann fällt er?

Du guckst einfach in welchem Bereich es ist.

Eigentlich das nicht so schwer. Ich weiß nicht wo dein Problem ist

Die Aufgabe habe ich jetzt schon gemacht und auch verstanden. Schwer ist es nicht :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community