0 Daumen
300 Aufrufe

Nachfragefunktion :  N(p) = 30-3p

Berechnen Sie a) En (4)

                         b) En(7)

und interpretieren Sie das Ergebnis

Avatar von

Was ist die Funktion En?

E wird so geschrieben. Habe es falsch geschrieben.

Mehr weiß ich auch nicht

Erkundige dich in deinen Unterlagen.

Wahrscheinlich Ergebnis der Nachfragefunktion

Wahrscheinlich Ergebnis der Nachfragefunktion

Wahrscheinlich eher nicht!

Ich könnte mir denken das ihr En(..) eventuell als Elastizität der Nachfrage definiert habt. Das solltest du mal nachschlagen.

Das habt ihr sicher irgendwo notiert.

Ok habe nochmal genau geschaut. Das Thema lautet : Abschätzen der relativen Änderung mithilfe der Elastizitätsfunktion.

Also denke ich das du recht hast

1 Antwort

0 Daumen
Ok habe nochmal genau geschaut. Das Thema lautet : Abschätzen der relativen Änderung mithilfe der Elastizitätsfunktion. Also denke ich das du recht hast.

Das denke ich auch.

Und was hindert dich jetzt? Ich habt sicher aufgeschrieben wie du die Elastizitätsfunktion aufstellt. Wenn nicht würdest du das aber auch beim Suchen mit Google finden.

Wenn du die Funktion aufgestellt hast, brauchst du nur noch 4 und 7 einsetzen und ausrechnen.

En(p) = p/(p - 10)

En(4) = 4/(4 - 10) = -0.667

En(7) = 7/(7 - 10) = -2.333

Avatar von 477 k 🚀

Mir war die interpretation wichtig

Ja und? Ihr werdet sicher auch die Bedeutung der Elastizität aufgeschrieben haben.

Und selbst wenn nicht sind die Dinge gut bei Wikipedia nachzulesen.

Es wäre eh empfehlenswert immer ein wenig mehr über solche Aufgaben hinaus dir Wissen anzueignen. Ansonsten hast du ein Inselwissen was dir in Klausuren meist nicht viel hilft.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community