0 Daumen
825 Aufrufe

Bestimmen Sie die Koordinaten und die Art der lokalen Extrempunkte von G,.


Ohne Nachweis dürfen Sie verwenden: f(x) = (1-0,5x).e-0,25x.


Zeichnen Sie den Graphen G, für - 3 s x s 14 mit Hilfe ihrer bisherigen Ergebnisse in das Koordinatensystem in der Anlage ein.


Den Wendepunkt W (6/3,6) dürfen sie ohne Nachweis verwenden.


Kann auch das jemand?? -- Ganz herzlichen Dank!

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 sicher kann das jemand!

Nullstelle einfach, die Klammer=0 da e hoch irgendwas nie 0

 dann ableiten, wieder e-0,25x ausklammern und die Klammer 0 setzen.

 jetzt 0 Stelle und Extremwerte eintragen einige einfache Werte noch ausrechnen und zeichnen. Was kannst du davon denn nicht ausser keine Lust?

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Was du da schreibst trifft es zum größten Teil nicht !

sorry,  Gast hj den Kommentar versteh ich nicht.

ich mach schon immer wieder mal Fehler, aber warum nich konstruktiv korrigieren

lul

Man sollte schlauer sein als die Text"erkennungs"programme.

Danke, hilft mir 0

lul

Fällt der Groschen jetzt endlich ?Graph.png

Text erkannt:

1

Nein, da ich keine Ahnung habe, woher das Bild kommt und was es mit der Aufgabe zu tun hat?

lul

Es sollte in der Fragestellung f'(x) = (1-0.5x) e^{-0.25x} heißen. Nicht f(x)=.

Hallo.

 danke, EmNero, aber woher weiss man oder Frau das?

Gruß lul

1. Dass ein Texterkennungsprogramm im Spiel war erkennt man an der Übersetzung von ≤ zu s, und dieses Programm hat den kleinen Ableitungsstrich bei f nicht gesehen.

2. Dass die angegebene Funktion nicht f sein kann erkennt man an der Tatsache, dass sie für x=6 einen negativen Wert auswirft aber nicht 3,6.

3. Die ganze Formulierung   Ohne Nachweis dürfen Sie verwenden: f(x) =   macht doch überhaupt keinen Sinn.

ok, ich seh es ein, und werd auf unklare Aufgaben keine Lösungsversuche mehr machen. danke

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community