0 Daumen
422 Aufrufe

Aufgabe:

Hallo, ich habe eine Aufgabe, bei der ich Hilfe bräuchte. Ich soll eine Hauptachsentransformation von einer Funktion durchführen. Allerdings habe ich leider nicht ganz verstanden, wie man diese durchführt. Ich würde mich also sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Livia:)

Gegeben ist folgendes :

X = ℝ3 mit f(x) = AX + b mit

b = \( \begin{pmatrix} 1\\2\\3 \end{pmatrix} \)  und

A = \( \begin{pmatrix} 1 & 0 & 0 \\ 0 & 1 & (1/2) \\ 0 & 1 & (-1/2)  \end{pmatrix} \)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

was da steht ist doch einfach ein lineares GS das du sicher lösen kannst? Was das mit einer Hauptachsentransformation zu tun hat muss aus der eigentlichen Aufgabe hervorgehen

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

In der Aufgabe steht nur "Führen Sie die Hauptachsentransformation durch" aber damit komme ich ja nicht klar...

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community