0 Daumen
864 Aufrufe

Hallo, ich muss diese Aufgabe bis morgen schaffen. Ich stehe zurzeit zwischen zwei Noten und wenn ich  diese Aufgabe richtig habe bekomme ich die gute. Hoffe ihr könnt mir helfen

Berechne die Aufgaben und vergleiche die Ergebnisse.

1.

3 + (17 + 12)

3+ 17 + 12

3 + 17 - 12


2.

25  + (18 – 7)

25  + 18 – 7

25  + 18 + 7

3.

100  –  (27  +  43)

100  –  27  +  43

100  –  27  - 43


4.

80 - (- 15 + 25 )

80 - 15 - 25 

80 + 15 + 25

a)Wann kann man eine Klammer wegglassen, ohne dass sich das Ergebnis ändert?

b ) Erkläre, wie man vorgehen muss, wenn vor der Klammer ein Minuszeichen steht.


c)  Finde zur der Aufgabe  8 - (4 + 1) eine Aufgabe mit den Zahlen 8; 4; 1 und den Rechenzeichen + und -, die das gleiche Ergebnis, aber keine Klammern hat.

Avatar von

Geht es um 4 oder 5?    :-)

Warum wartest du mit deiner Frage eigentlich
bis zur letzen Minute ?

1 Antwort

0 Daumen
Ich stehe zurzeit zwischen zwei Noten und wenn ich  diese Aufgabe richtig habe bekomme ich die gute.

Wenn du die bessere Note haben willst: tue doch einfach selbst was dafür.

Ich sehe nicht, dass du bei

Berechne die Aufgaben und vergleiche die Ergebnisse.

auf fremde Hilfe angewiesen bist. Und wenn du die Einzelaufgaben berechnet hast, kannst du

a)Wann kann man eine Klammer wegglassen, ohne dass sich das Ergebnis ändert?

auch beurteilen.

b ) Erkläre, wie man vorgehen muss, wenn vor der Klammer ein Minuszeichen steht.

Hier ist jetzt so ungefähr die Stelle, wo du selbst nachweisen solltest, dass du die bessere der beiden Noten verdient hast.

Avatar von 53 k 🚀

OK war sowieso die falsche Aufgabe :-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Gefragt 26 Mär 2022 von Rajana
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community