0 Daumen
662 Aufrufe

Aufgabe:Verkährszählung

Im Rahmen einer Verkehrszählung wurde eine Erhebung durchgeführt und u.a. festgehalten, mit wie vielen personen die fahrzeuge besetzt waren. Insgesamt wurden 600 Pkw mit 5 Sitzplätzen erfasst.

1 Person 55%

2 Personen 32%

3 Personen 8%

4 Personen 4%

5 Personen 1%

Bestimmen sie, wie viele Personen im Mittel in den Fahrzeugen saßen

AUßerdem wurde an derselben Stelle eine weitere Verkehrszählung durchgeführt, aber in einem anderem Zeitraum.

Vergleichen sie die beiden Häufigkeitsverteilungen und deren Mittelwert miteinander.

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Mittelwert

1·0.55 + 2·0.32 + 3·0.08 + 4·0.04 + 5·0.01 = 1.64

Avatar von 479 k 🚀

Ja, danke das hab ich auch, und die unterer Aufgabe? Die ist eher verwirrend für mich

AUßerdem wurde an derselben Stelle eine weitere Verkehrszählung durchgeführt, aber in einem anderem Zeitraum.

Ich sehe keine 2. Verkehrszählung in deinen Informationen. Die hast du wohl vergessen.

0 Daumen

600*(0,55*1+0,32*2+0,08*3+0,04*4+0,01*5)/600 = 1,64

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community