0 Daumen
456 Aufrufe

Aufgabe:

Das Verkehrshaus in Luzern hat unterschiedliche Eintrittspreise für Erwachsene und Kinder.

Herr und Frau Schmidiger zahlen mit ihren vier Kindern 36 Franken Einritt. Frau Vetter und ihre drei Kinder zahlen 23 Franken. Was kostet der Eintritt für Erwachsene und Kinder?


Problem/Ansatz:

Ich habe das logisch versucht zu übersetzen:

x = Erwachsene

y = Kinder


2x + 4y = 36

x + 3y = 23


x = 8

y = 5


Das sollte doch ganz logisch sein und stimmen, sogar für mich ist es logisch. Ich hoffe nicht, dass ich wieder einen dummen Verständnis Fehler gemacht habe.


Stimmt das?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Ja, das stimmt alles genau so.

Avatar von 123 k 🚀

Hallo Roland


Vielen Dank für die Kontrolle.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community