0 Daumen
1,2k Aufrufe
Hallo ich bin in der siebten Klasse und habe an der 53 MoBy teilgenommen und 37 von 40 Punkten erreicht und ich wollte fragen wie gut ihr wart ? Also dass ich ungefähr vielleicht weiss was der Durchschnitt ist ?
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort


ich habe nicht an der bayrischen teilgenommen, ist denn da überhaupt ein Unterschied? Geht es dir um die 1. Runde oder um die 2. Runde? In welcher Klasse bist du denn?

1. Runde hab ich die volle Puntzahl, 2. Runde hab ich noch nicht zurück.

mfg legendär
Avatar von 4,8 k
Ich bin in der siebten Klasse, die Aufgaben sind gleich. Die Gewinner werden glaube ich bis Mitte Januar informiert. In welcher Klasse bist du ?
Ich bin 6. Klasse.
Das habe ich mir schon fast gedacht volle Punktzahl ist nämlich in der siebten fast unmöglich ! :(

Da kommt Mann ohne Stoff des 2.ten Halbjahres (den man noch nicht hat) nicht mal in die zweite Runde !
Solche Aufgaben wie den obigen Link löst man nicht als sechst Klässler !
Mag sein, ich schon.
Du willst mir nicht weiß machen dass du als sechst Klässler Aufgaben der achten Klasse löst !
Doch und mir ist egal ob du es glaubst oder nicht, es ist jedenfalls so.
Darf ich mal kurz fragen, was die Elastizität einer Funktion ist? Das habe ich noch nie gehört, obwohl ich im dritten Semester Mathematik studiere.
Ich sage ja so was löst man nicht in der 6 Klasse, Funktionen kommen erst in der achten dran und Elastizität kommt glaube ich sogar gar nicht in der Schule dran
Ja und? Heißt das, dass man das in der 6. Klasse nicht machen darf?

@Nick: Ich bin Monoid vom Matheboard..
@Nick: Ich habe Elastizität auch erst hier in den Fragen das erste Mal gesehen. Es handelt sich bei diesen Aufgaben um einen Aufgabentyp aus der Finanzmathematik, die Leuten gestellt werden, die Mühe haben Formeln mit Ableitungen und Brüchen geschickt umzuformen. (Welche Art Ausbildung das genau ist, weiss ich nicht. Vermute mal Berufsschule oder eventuell Fachhochschule). Den finanzmathematischen Inhalt muss man nicht unbedingt verstehen, wenn man denen hilft ihre Formeln anzuwenden. Schön wäre natürlich, wenn die Finanzmathematiker diesen Teil auch ab und zu erklären würden.
@Legen...Där: Aha. Ich bin 10001000Nick1 vom Matheboard. :D

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community