0 Daumen
798 Aufrufe

Aufgabe:

Gegeben sei folgende Funktion: f(x)=3.1⋅exp(1.7−0.163x).

Berechnen Sie die folgenden drei Größen als Funktionen von x: Momentane Zuwachsrate, relative Wachstumsgeschwindigkeit (in Prozent), Elastizität (in Prozent). Eine dieser drei Größen ist dabei eine Konstante, die unabhängig von x ist. Wie lautet der numerische Wert dieser Konstante?


Problem/Ansatz:

ich verzweifle bei dieser Aufgabe... wie geht man hier am besten vor? habe zwar alle drei berechnet jedoch bekomme nicht die -16,3 raus...

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Schau mal weiter unten unter den ähnlichen Fragen. Dort sind solche Fragen schon beantwortet worden.

Und wenn du dann eine konkrete Nachfrage hast stell die gerne hier.

f(x)=3.1⋅exp(1.7−0.163x).

Dir sollte eventuell auffallen das dein Ergebnis fast exakt so in der Aufgabe steht. Warum ist das wohl so?

Avatar von 479 k 🚀

Ja aber mit 100 multipliziert, das ist ja mein Problem ich verstehe es nicht...

Ok, danke ich schau mal nach :)

In der Aufgabe steht du sollst Angaben in Prozent machen.

Kleiner Tipp

-0.163 = -16.3%

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community