0 Daumen
271 Aufrufe

ich sitze gerade an einer Aufgabe zur Standardabweichung:\( \sqrt{n*p*q} \)

Ich habe euch ein Bild angehängt. Jedenfalls weiß ich nicht wie ich hier vorgehen/was in die Formel einsetzen und wie sie zu verändern ist.

Für jede Hilfe bin ich dankbar

LG Julia:)20201120_174049.jpg

Text erkannt:

Ein Großhändler versendet seine Pakete mit zwei unterschiedlichen Lieferdiensten. Im vergangenen Monat wurden 200 Pakete mit DPL und 350 Pakete mit UHS verschickt. Bei DPL kamen 4 der Pakete zu spät beim Kunden an. Bei UHS waren es 7 Pakete. Berechnen Sie, welcher der beiden Paketdienste zuverlässiger ist.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

p = 4/200 = 0.02
σ² = 200·0.2·0.8 = 32

p = 7/350 = 0.02
σ² = 350·0.2·0.8 = 56

Damit ist DPL zuverlässiger.

Avatar von 479 k 🚀

Vielen lieben Dank:) Fühl dich gedrückt!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community