0 Daumen
539 Aufrufe

Aufgabe: Herleitung der Zahl e


Problem/Ansatz: Hallo könnte mir jemand bitte bei der Herleitung von der eulersche Zahl e helfen. Ich glaub es gab den kapier der das über die Logarithmustafeln gemacht hat. Jakob Bernoulli über die Zinsrechnung und dann nochmal durch die binomialentwivklung, aber was kann ich jetzt zu euler schreiben, wie kam er darauf ?

Avatar von

Vom Duplikat:

Titel: Herleitung der zahl e anhand von covid

Stichworte: herleitung

Aufgabe: Herleitung der Zahl e anhand von COVID 19


Problem/Ansatz: hallo ich weiß nicht wie ich das machen soll ?

Aloha :)

Schau mal bitte, das war eine meiner ersten Antworten hier im Forum:

https://www.mathelounge.de/647281/was-fur-eine-bedeutung-hat-die-eulersche-zahl-e

Vielen Dank ich lese mir das morgen durch. Ich habe noch eine Frage vielleicht können Sie die auch beantworten. Kann ich das so in eine Facharbeit schreiben oder wie soll ich das sonst machen

Es gibt Programme, die gleichen Veröffentlichungen im Internet mit denen ab, die du einreichst. Es kann sein, dass deine Uni oder Schule so eine Plagiat-Software einsetzt. Daher würde ich es nicht 1 zu 1 abtippen, sondern höchstens sinngemäß wiedergeben.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community