0 Daumen
378 Aufrufe

Hallo Leute! Ich brauche dringend eure Hilfe bei diesen Aufgaben. Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Ich bedanke mich schonmal im voraus!

Die Aufgabe:

Geben Sie eine Stammfunktion von f an, deren Graph durch den vorgegeben Punkt P verläuft.

a) f(x) = 3x^5 - 2x³ + 7; P(0/1)

b) f(x) = 1/4x^4 - 1/2x²; P(1/0)

c) f(z) = z² - 1/z²; P(-2/2)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

a) F(x)= 1/2x^6+1/2 x^4+7x +C

Bestimme C, indem du P einsetzt: F(0) =1

Avatar von 81 k 🚀

Muss ich dann noch was machen oder wars das?

Das wars dann.

F(x)= F(x)= 1/2x^6+1/2 x^4+7x +C

C hast du ja rausbekommen, oder?

Nein C habe ich nicht. Können sie mir zeigen wie man C bei diesem Beispiel rausbekommt? Ich würde dann die anderen alleine ausrechnen und ihnen meine Lösungen schicken wenn das ok ist.

Habs ausgerechnet. C = 0, richtig?

Ich korrigiere, müsste C = 1, richtig?

Sorry, für die so vielen Nachrichten.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community