0 Daumen
206 Aufrufe

Aufgabe:

Zeige das die Funktion f stetig ist

2 / 2+ exp^-2x


Problem/Ansatz:

Kann mir jemand bitte dabei helfen

Vielen DAnk

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Also die Frage, die sich mir stellt: Sollt ihr es über die Definition beweisen oder wisst ihr bereits, dass die e-Funktion stetig ist? Weil dann kannst du einfach argumentieren die Funktion setzt sich aus stetigen Funktion zusammen.

Avatar von 1,7 k

Ich hab mir auch schon gedacht das es stetig sein muss weil es im nenner eine e funktion gibt. Aber denke wir müssen es über die Definition machen.

Also habt ihr nicht in der Vorlesung bewiesen oder verwendet, dass die e-Funktion stetig ist?

Nicht das ich wüsste

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community