0 Daumen
252 Aufrufe

Ich muss einen Untervektorraum nachweisen. Das habe ich hinbekommen. Jedoch kam dabei dieser Funktionsausdruck mit zwei Indizes vor. Weiß jemand was dieser Ausdruck bezüglich f bedeutet?

$$\left\{f_{a,b} \in \mathbb{R} ^{ \mathbb{R} }|a,b\in \mathbb{R}\right\}$$

Danke für die Hilfe.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
\(\left\{f_{a,b} \in \mathbb{R} ^{ \mathbb{R} }|a,b\in \mathbb{R}\right\}\)

Ohne weiteren Zusammenhang ist das eine komplizierte Formulierung für die Menge der Funktionen mit Definitionsmenge ℝ und Wertemenge ℝ.

Avatar von 105 k 🚀

Steht dann a in diesem Fall für die Definitionsmenge und b für die Wertemenge?

Von welcher Funktion sollen \(a\) und \(b\) deiner Meinung nach Definitions- und Wertemenge sein?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community