0 Daumen
330 Aufrufe

Aufgabe:

… gegeben ist eine Geradenschar... folglich soll man bei a) die Gerade der Geradenschar bestimmen, die die Z-Achse schneidet und man soll ein Schnittpunkt angeben und bei b) zeigen dass die Stützpunkte die Gerade  bilden


Problem/Ansatz:

… zu a) ist da gemeint dass man für Z gleich null setzt?

zu b) da hab ich kein Plan weil sowohl die Stützpunkte jeweils für x,y und z ein a enthalten und die Gerade  statt dem r auch ein a

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
… zu a) ist da gemeint dass man für Z gleich null setzt?

Eher nicht. Da der Schnittpunkt mit der z-Achse die Form (0 | 0 | z) hat müsstest du wohl x = y = 0 setzen.

zu b) da hab ich kein Plan weil sowohl die Stützpunkte jeweils für x,y und z ein a enthalten und die Gerade statt dem r auch ein a

Vielleicht kannst du zeigen, das alle Stützpunkte auf einer Geraden liegen.

Einfacher wäre es aber wenn du die konkrete Aufgabe zur Verfügung gestellt hättest, weil ich z.B. Schwierigkeiten habe mir aus deinen Angaben eine genaue Aufgabe vorzustellen.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community