0 Daumen
743 Aufrufe

Aufgabe:

Für das Abitur in Mathematik werden je 2 Aufgaben aus 3 Teilgebieten angeboten. Der Schüler muss aus jedem Themengebiet genau eine Aufgabe bearbeiten.


c)Im Landesdurchschnitt bestehen 97% der Schüler die Abiturprüfung. An einer typischen Schule legen 100 Schüler die Abiturprüfung ab.

Mit welcher Wahrscheinlihckeit bestehen alle Schüler das Abitur ?

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau drei Schüler die Prüfung nicht bestehe N?

Wie grpß ist die Gefahr, dass mindestens fünf Schüler das Abitur nicht bestehen ?

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass drei bis acht Schüler durchfallen ?

d)Ab welcher Anzahl von Prüflingen an einer Schule ist die Gefahr, dass mindestens einer das Abitur nicht besteht höher als 99% ?

Frage: Ich habe mit den obrigen Aufgaben Probleme, leider macht unsere Lehrerin momentan keine Unterrichtsstunden sondern gibt uns nur Aufgaben weshalb es mir schwer fällt hinterherzukommen. Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet, danke !

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

1) 0,97^100

2) (100über3)*0,03^97*0,97^97

3) P(X>=5) = 1-P(<=4)

4) P(X<=8) -P(X<=2)

5) 1-0,97^n >0,99

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community