0 Daumen
131 Aufrufe

Aufgabe: Gewichtsspesen von 197,30 Fr. sind auf vier Pakete zu verteilen. Dem ersten Paket sind 14,20 Fr. weniger zu verrechnen als dem zweiten. Das dritte Paket kostet doppelt so viel wie das zweite. Das vierte Paket kostet 1/3 des erstes Paketes. Wie viele Spesen trifft es auf jedes Paket?


Problem/Ansatz: Ich habe alles versucht doch ich weiß nicht wie ich es rechnen soll. :(


Lösung: erstes Paket 35,70 Fr., zweites Paket 49,90 Fr., drittes Paket 99,80 Fr., viertes Paket 11.90 Fr.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

w=Spesen für das 1. Paket

x=Spesen für das 2. Paket

y=Spesen für das 3. Paket

z=Spesen für das 4. Paket

Löse das System:

w+x+y+z=197,30

w=x-14,20

y=2x

z=w/3.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community