0 Daumen
265 Aufrufe

Aufgabe: Aus welchem Material sind die Säulen gefertigt, wenn Säule A eine Masse von 9,73 kg und Säule B eine Masse von 4,06kg hat? Angaben zur Dichte finden sich im Grundwissen.

A Trapez

breit: 9cm, obere seite 5cm

länge: 30 cm

alpha unf beta : 69 grad c

B Quadrat

8 cm

länge: 25 cm

winkel: 115 grad c


Problem/Ansatz:

ich weiß nicht wie ich anfangen soll

die ergebnisse sollten 2,8 und 8,9 sein

Avatar von

Hallo
was kannst du nicht? Die Fläche des Trapezes? wie sollen denn die "Säulen" aussehen, was daran ist das Trapez ? oder das Quadrat. ich seh nicht, was das mir den Winkelfunktionen in der Überschrift zu tun hat-

Gruß lul

ich seh nicht ...

Streng dich an. Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir verrate, dass p eine Raute irrtümlich für ein Quadrat gehalten hat.

Hallo Gast?

warum soll ich mich anstrengen statt des Fragers. Aber niemand hindert dich die Säulen zu "sehen" und ihr Volumen auszurechnen. Aber gut find ich wie du so unvollständige Aufgaben erkennen kannst. ehrlich!

Gruß lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community