0 Daumen
1,3k Aufrufe

Aufgabe:

Carl Lewis hat in seinem Finallauf für die 100m-Strecke vom Start bis zum Ziel 9,86 s
benötigt.

Ermitteln Sie mithilfe der Funktion v, nach welcher zurückgelegten Strecke die Momentangeschwindigkeit von Carl Lewis genauso groß wie seine Durchschnittsgeschwindigkeit gewesen ist.


Problem/Ansatz:

V (Durchschnittsgeschwindigkeit) ist in diesem Fall v(x)= 10,14 m/s. Am Ende soll man bei dieser Aufgabe auf 23m kommen, aber den Rechenweg dahin verstehe ich überhaupt nicht. Falls mir da jemand hilft, wäre ich sehr dankbar. Grüße

Avatar von

Wir bräuchten noch den Verlauf \(v(t)\) der Momentangeschwindigkeit.

Ermitteln Sie mithilfe der Funktion v

die Funktion fehlt.

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

dazu muss man die Funktion s(t) des Läufers kennen, dann bildet man s'(t) und setzt das gleich der durchschnitsgescheindigkeit, daraus t und daraus dann s(t)

oder s(t) ist nicht gegeben aber die Beschleunigung?

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community