0 Daumen
269 Aufrufe

Aufgabe: Funktionen


Problem/Ansatz:

Es ist eine VWL Aufgabe, besteht aber nur aus rechnen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, weil ich komme hier nicht zurecht.


98D130A5-88C0-4299-85D1-0F173B36270B.jpeg

Text erkannt:

\( \forall \)

Avatar von

besteht aber nur aus rechnen.


Offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht fragen.

1 Antwort

0 Daumen

Ich denke der Lehrer sollte Aufgabe 1 nochmals näher erläutern. Die Zeit ist doch Abhängig von der Intensität. Ich bräuchte allerdings eine Bedingung um eine dieser Größen zu bestimmen.

Also wenn ich mit minimalen variablen Stückkosten produzieren möchte gelingt mir das für d = 5. Damit produziere ich 5 Paar Boots pro Stunde

Damit brauche ich

700/5 = 140 Stunden = 17.5 Tage

Wenn ich allerdings minimale Stückkosten haben möchte muss ich ja ganz anders produzieren.

Daher sollte der Lehrer unter 1 genau sagen welches Produktionsprogramm hier gewünscht ist. Vielleicht ist ein Produktionsprogramm von 700 Paar monatlich gemeint. Dann ist die Frage nach der Zeit aber eigentlich Käse. Das wären dann 160 Stunden monatlich und 4.375 Paar Boots pro Stunde.

Avatar von 477 k 🚀

Ja habe auch mit 5 dann gerechnet.

Bei der 2. habe ich für Variable Kosten 9,5 raus. Kann das stimmen?

Und bei der 3. habe ich aufgerundet 1313 raus.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community