0 Daumen
251 Aufrufe

Aufgabe:

Leontief: Gegeben ist nicht die Menge in Einheiten, sondern in Euro. Wenn ich aber die gegenseitigen Leistungen+den Konsum rechne und dann die einzelnen Zahlen durch die Gesamtproduktion teile, bekomme ich anderes als in der Musterlösung. Woran kann das liegen?

Die Zahlen: Lieferung von X an X 87, an Y 170, an Z 19, Umsatz X 819, Kosten X 426. Ich hätte gerechnet: Technologiematrix Z1/Sp1 = 87/(87+170+19+819), aber die Musterlösung sollte 0,0795 sein - warum?


Problem/Ansatz:

Musterlösung passt nicht, Rechenweg nicht vorhanden

Avatar von 4,8 k

mir ist das zu stenographisch um dein Problem zu sehen, weder kenn ich wirklich die Aufgabe noch deine oder die andere Lösung.

lul

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

87 / (87 + 170 + 19 + 819) = 0.07945205479

Das ist doch jetzt aber genau die Musterlösung auch wenn die Musterlöung gerundet angegeben ist.

Avatar von 479 k 🚀

Danke, ich hatte mich bei der Addition verrechnet.......

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community