0 Daumen
424 Aufrufe

Aufgabe: Frau und Herr Sipan möchten ihre Wohnung renovieren und neue Möbel für das Wohnzimmer kaufen. Ihre Ersparnisse haben sie bereits für die Renovierungsarbeiten ausgegeben und ihr Gehalt erhalten sie erst in 20 Tagen, sodass sie für diesen Zeitraum ihr Girokonto überziehen wollen. Die Bank
berechnet dafür einen Zinssatz von 13,50 %. Familie Sipan berechnet die dadurch zusätzlich entstehenden Kosten.

Wie hoch sind die Zinsen für 20 Tage für Familie Sipan?


Problem/Ansatz: Ich weiß nicht wie ich das rechnen soll weil da ja kein kapital angegeben ist.

Könnte mir jemand helfen Danke.

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Ich weiß nicht wie ich das rechnen soll weil da ja kein kapital angegeben ist.

Wenn kein Kapital gegeben ist, kannst du auch nichts berechnen. Suche mal, ob du nicht doch eines finden kannst. Ansonsten mach mal ein Foto von der Seite.

Avatar von 479 k 🚀
0 Daumen

P= Preis der Möbel

Zinsaufwand z = P*0,135*20/360

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+1 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
Gefragt 10 Mär 2016 von Gast
0 Daumen
2 Antworten
Gefragt 7 Apr 2017 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community