+1 Daumen
2,9k Aufrufe

Aufgabe: Umfang von 3 Seiten berechnen.FrageUmfang.JPG

Text erkannt:

(-3)


Problem/Ansatz: Hallo, Umfang Aufgabe.JPG

Text erkannt:

nicht abwählbar:
Berechnen Sie die Brennschnittlänge \( L \) (in \( \mathrm{mm} \) ) an den beiden Blechen (Pos.-Nr. 7). Radius R5 wird in der Berechnung nicht berücksichtigt.
1) \( L=322,42 \mathrm{~mm} \)
4) \( L=400,00 \mathrm{~mm} \)
2) \( L=364,84 \mathrm{~mm} \)
5) \( L=440,00 \mathrm{~mm} \)
3) \( L=386,05 \mathrm{~mm} \)

Man soll einmal die Länge von der Aussparung berechnen. In der Aufgabe sind die Brennschnittbereiche nicht deklariert. Jedoch in der Gesamtzeichnung schon. Dort sollen die 3 Längen zusammengerechnet werden x2 (wegen 2 Blechen). Wie kommen die auf die Lösungsmöglichkeiten? Ich habe 2 Dreiecke 15²+15²=c in Wurzel kommt. 21,21mm raus

also 110mm + 21,21 +21,21 = 152,43mm *  2 Bleche 304,85mm

Die gibt es aber nicht zur Auswahl?!

Hat da jemand eine Idee?

Selbst wenn man sagt, dass die Bleche aus einem Blech getrennt werden muss man 80mm dazurechnen und dann sind es immernoch 20mm zu viel. 384 statt 364.

blob.png

Text erkannt:

(1) \( = \) Thermischer Schnitt nach ISO \( 9013-342 \)

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community