0 Daumen
201 Aufrufe

Aufgabe:

In einem rechtwinkligen Dreieck ist der eine spitze Winkel um 40 % größer als der andere. Berechnen Sie die beiden spitzen Winkel.

Problem/Ansatz:

Ich war zwei Wochen nicht in der Schule da ich krank war, beziehungsweise noch bin, aber ich muss trotzdem die Hausübung bis morgen in der früh um 8:30 per Teams abgeben. Wir hatten keinen online Unterricht und ich weiß leider nicht wie das geht. Die Lösungsschritte mit der Erklärung zu diesen Beispielen war echt vorteilhaft!



Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Der eine ist x und der andere 40% größer also 1,4*x

zusammen sind sie 90° groß, also  x + 1,4x = 90

                                                2,4x = 90

                                                    x=37,5° und der andere 40% größer 52,5°

Avatar von 287 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community