0 Daumen
247 Aufrufe

Aufgabe: die Aufgabe besteht darin, die ersten 3 Ableitungen der Funktion f(x)=(2x^2+x+2) •e^x^2 zu bilden.


Problem/Ansatz:

Leider bin ich nicht so geübt, dennoch habe ich versucht die Ableitungen zu bilden. Meiner Lehrerin dürfen wir nichts schicken, da wir die Aufgaben abgeben sollen und sie die daher vorher nicht kontrollieren möchte. Ich muss jedoch noch Nullstellen etc. berechnen und die basieren nun mal auf den Ableitungen. Daher wollte ich hier nachfragen, ob jemand mal über meine Ableitungen schauen möchte.

1) e^x^2( 4x^3+ 2x^2+ 8x+1)

2) e^x^2 (8x^4+ 4x^3+ 28x^2+ 6x+8)

3) e^x^2 (16x^5+ 8x^4+ 88x^3+ 24x^2+ 72x +6)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Stimmt alles ! Kannst du auch bei wolframalpha prüfen.

https://www.wolframalpha.com/widgets/view.jsp?id=ecfd3a449d1c38d762d0ae078b7c7208

Avatar von 288 k 🚀

Oder auf www.ableitungsrechner.net

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community