0 Daumen
517 Aufrufe

Nimmt die Integrationskonstante hier das e in sich auf?


Problem/Ansatz:

photo5451683185625772749.jpg

Avatar von

Ja, das kannst du so machen. Benenne aber deine Konstante zur Übersicht anders.

Ich würde \(c=\text{e}^{c_1}\) schreiben, das macht deutlicher, was gemeint ist und vermeidet es, den Bezeichner c in einer Rechnung in verschiedenen Bedeutungen zu verwenden.

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo,

hier wurde nur eine neue Integrationskonstante gebildet.

Man hätte auch e^c stehen lassen können. Es ist üblich, e^c durch C zwecks Vereinfachung zu schreiben. Es kann auch jede andere Konstante genommen werden, es dient nur zur Vereinfachung.

Avatar von 121 k 🚀
0 Daumen

Hallo

ja, nur sagt man nicht Konstante schluckt das e, sondern ich setze e^c=C1 oder C

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Das klingt aber nur halb so lustig und Mathe muss ja Spaß machen ;)

Quatsch, stimmt natürlich :D

Wenn man nur den angegebenen Text beachtet, ist darauf hinzuweisen, dass \(e^c\) immer positiv ist und daher nicht durch eine beliebige Konstante ersetzt werden kann.

Gruß Mathhilf

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community