0 Daumen
219 Aufrufe

Aufgabe:

Für eine Montagearbeit, die in 16 Tagen beendet werden soll, sind 7 Monteure vorgesehen. Um wie viele Tage würde sich die Arbeit verzögern, wenn nur Monteure zur Verfügung stünden?


Problem/Ansatz:

kann mir jemand helfen

Avatar von

nur monteure?

@jonas199622 Die Frage stellt sich wohl jeder lesende Arbeiter. Haben sie nich wenigsten einen Koch bei sich?

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Für eine Montagearbeit, die in 16 Tagen beendet werden soll, sind 7 Monteure vorgesehen.

Würden die Monteure nacheinander und nicht gleichzeitig arbeiten, dann würde die Montagearbeit 7·16 Tage dauern.

Ebenso würde die Montagearbeit 7·16 Tage dauern, wenn nur ein Monteur vorgesehen wäre.

wenn nur Monteure zur Verfügung stünden?

Hier fehlt wohl eine Zahl. Teile 7·16 durch diese Zahl. Dann hast du die Dauer, die bei so vielen Monteure benötigt würde.

Um wie viele Tage würde sich die Arbeit verzögern

!!!

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community