0 Daumen
184 Aufrufe

Aufgabe:

Weiß jemand ein gutes Buch (oder Kapitel in einem Buch) zum Thema Matrizenrechnung (insbesondere zur Abbildung von Produktionsprozessen)? Das Niveau wäre nicht Uni sondern eher Schule, also Oberstufe.

Avatar von 26 k

1 Antwort

0 Daumen

Das Buch von Schwarze ist ganz gut und vor allem verständlich geschrieben:
Aufgabensammlung zur Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler (NWB Studium Betriebswirtschaft) (Deutsch) Taschenbuch – 24. Juli 2015
von Jochen Schwarze

Ganz gut ist auch das Buch "Mathematik für Wirtschaftwissenschaftler von Böhm", das an der WU Wien verwendet wird - es ist allerdings eher auf Hochschulniveau, erklärt aber verständlich. Vielleicht kannst du das von einem der Studenten billig oder kostenlos als pdf bekommen.

Reine Schulbücher, die wirklich auf die "Produktionsprozesse" eingehen, weiß ich leider auch keine.

Avatar von 4,8 k

Ok, danke. Vielleicht gibt es ja noch weitere Ideen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community