0 Daumen
542 Aufrufe

Aufgabe wie kann ich mit Taschenrechner fix-991ES 1.Ableitung bestimmen oder differenzieren?


Problem/Ansatz

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Wenn es geht, steht im Handbuch, wie.

Wenn es nicht geht, steht es nicht im Handbuch.

Avatar von 44 k

Also: Genau dann, wenn ...

:-)

Die RTFM-Methode terminiert eigentlich fast immer. Ausser, das Handbuch sei unendlich dick und die Fragstellerin unsterblich.

Und ich war so dusselig und habe auch noch recherchiert, wo die erforderliche Taste liegt...

BTW: Sind unendlich dicke Handbücher abzählbar oder überabzählbar unendlich...

;-)

Das steht im Handbuch. Aber ich sage Dir nicht, wo.

0 Daumen

Unter der ALPHA-Taste befindet sich die Integral- bzw. d/dx -Taste.

d/dx bedeutet "1. Ableitung". Allerdings wird dir die Ableitungsfunktion nicht angegeben, sondern "nur" Zahlenwerte berechnet.

Du kannst damit z.B. einen x-Wert bestimmen lassen, für den f'(x)=0 ist.

Avatar von 47 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community