0 Daumen
199 Aufrufe

Hallo liebe Mathefreunde !

Ich hätte zwei Fragen, kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Bernoulli Experiment und der Binominalverteilung erläutern ?

Und ist ein Bernoulli Experiemnt nicht ein Laplace Experiment ?


Viele Liebe Grüße !

eure Alina :)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Ich hätte zwei Fragen, kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Bernoulli Experiment und der Binominalverteilung erläutern ?

Eine Binomialverteilung besteht aus einer Kette von n Bernoulli-Experimenten.

Und ist ein Bernoulli Experiemnt nicht ein Laplace Experiment ?

Bei einem Bernoulli-Experiment geht es um zwei Ausgänge. Etwas trifft ein oder es trifft nicht ein. Man würfelt eine 6 oder man würfelt keine 6. Diese zwei Ausgänge können verschiedene Wahrscheinlichkeiten haben.

Ein Laplace-Experiment kann mehrere Ausgänge haben, dabei hat aber jeder Ausgang die gleiche Wahrscheinlichkeit.

Avatar von 479 k 🚀

Wow großes Dankechön, besser gehts nicht ! ;)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community