0 Daumen
472 Aufrufe

Hi ich habe folgendes Problem gegeben:

Die Basis eines geraden Prismas ist ein rhombus mit den diagonales e=112cm und f=66cm . die höhe beträgt h=28cm. Wie groß sind das Volumen und die Oberfläche des Prismas.

Ich habe versucht das volumen mit der flächen formel des rhombus auszurechnen und hab dabei 3920 herausbekommen. in der lösung steht aber 90 592 cm2... wieso habe ich eine falsche lösung? was kann ich anders machen

Avatar von

Hallo

e*f/2=3696

lul

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

kannst du sagen was du gerechnet hast, dein Wert ist nicht die Fläche des Rhombus, der andere Wert auch nicht, die Lösung gibt vielleicht die Oberfläche sicher nicht die Fläche des Rombus.

also welche Größen hast du multipliziert= was hast du für die Seitenflächen raus?

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

die Fläche mit exf/2

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community