0 Daumen
211 Aufrufe

Aufgabe: Zuordnungen Funktionen oder nicht





Welche Zuordnungen sind Funktionen? Begründe deine Antwort

1.gefahrene Kilometer - Benzinverbrauch

2.Arbeitszeit - Lohn

3.Größe - Alter

4.verkaufte Eintrittkarten - erzielte Einahmen

5.Heizölmemge - Rechnungsbetrag

6.Bahnkilometer - Fahrpreis

7.Fahrpreis - Bahnkilometer

8.Briefgewicht - Porto

9.Porto - Briefgewicht

Das erste ist immer Eingabegröße x und das zweite Ausgabegröße y

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Mach doch mal Vorschläge. Übrigens können einige Zuordnungen durchaus Funktionen oder auch keine sein. Das hängt dann zum Großteil von deiner Begründung ab.

1.gefahrene Kilometer - Benzinverbrauch

Während viele hier sagen würden das ist eine Funktion kann man auch begründen das es keine Funktion ist.

Kann der Benzinverbrauch bei der gleichen Anzahl an gefahrenen Kilometern unterschiedlich sein? Wenn ja dann ist das eine Begründung warum es keine Funktion ist.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community