0 Daumen
176 Aufrufe

Aufgabe:

Ich habe eine Abiturprüfung zum Thema Matrizen. In einer Aufgabe soll ich passend zum Kontext eine Aufgabe aus dem Themengebiet der Stochastik aufstellen und lösen.

Ich habe die Matrix verändert und einen Vergleich zur alten als Aufgabe genommen. Erfüllt das die Aufgabenstellung? Gehört das Überhaupt in die Stochastik?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
eine Aufgabe aus dem Themengebiet der Stochastik aufstellen und lösen.

Austauschprozesse.

Ich habe die Matrix verändert und einen Vergleich zur alten als Aufgabe genommen. Erfüllt das die Aufgabenstellung?

Kann man nicht entscheiden ohne zu wissen, welche Merkmale du verglichen hast.

Gehört das Überhaupt in die Stochastik?

Ebenfalls.

Sind Matrizen ein Tel der Stochastik?

Matrizen sind eigentlich Teil der linearen Algebra. Sie werden aber werden verwendet um stochastische Probleme zu lösen.

Avatar von 105 k 🚀

Die Aufgabe habe ich als Frage zuvor gestellt. "Verlauf einer Krankheit".

Und wie gesagt habe ich die Matrix mit einem impfstoff verändert und die neuen Ergebnisse mit den alten verglichen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community