0 Daumen
288 Aufrufe

Aufgabe: Also ich hatte eine Geradenschar und noch eine Gerade. Ich sollte den Parameter von der Geradenschar so bestimmen, dass der Abstand = 0 ist.


Problem/Ansatz: Ich hab dies gemacht, nun soll ich noch allerdings anschaulich erklären was dieser Fall bedeutet, also Abstand = 0, stehe hier auf dem Schlauch

Avatar von

Die Aufgabe ist völlig unklar angegeben.
Sende einmal den Originalfragetext.

Für welchen Parameterwert ¨ k ∈ R beträgt der Abstand dk = 0? Deuten Sie diesen Fall
anschaulich.

Leider kann ich nichts deuten.
mfg Georg

2 Antworten

0 Daumen

Es ist vermutlich diejenige Gerade aus der Schar zu bestimmen, welche mit der Geraden (mindestens) einen Punkt gemeinsam hat.

Avatar von 123 k 🚀
0 Daumen

Wenn der Abstand gleich Null ist, schneiden sich die Geraden oder sie sind identisch.

:-)

Avatar von 47 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community