0 Daumen
253 Aufrufe

Hallo,

ich sitze nun schon seit einer Weile an der unten aufgeführte Aufgabe. Ich habe weder einen Ansatz, noch einen nennenswerten Fortschritt. Könnte jemand die Aufgabe lösen und mir erklären ?


Sei D ⊂ C Eine Funktion f : D −→ C heißt gerade, falls f(z) = f(−z) für alle z ∈ D gilt.

Sei f (z) = ∑ an(z − z0)n nun eine Funktion von der bekannt ist, dass sie gerade ist.

Was können Sie über die Koeffizienten an der Potenzreihe von f aussagen?


Bemerkung: Eine Funktion f : D −→ C heißt ungerade, falls f (z) = − f (z) für alle z ∈ D gilt. (Das ist hier aber nicht relevant.)

Avatar von

https://www.mathelounge.de/854470/was-konnen-sie-uber-die-koeffizienten-potenzreihe-aussagen#c854549

Vermutung, dass die Aufgabe unvollständig zitiert ist / falsch gestellt ist?

Von welchen geraden Funktionen hast du dir schon die Koeffizienten der Potenzreihe angeschaut?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community