0 Daumen
368 Aufrufe

Aufgabe:

Zeichne die komplexen Zahlen in der Gausschen Zahleneben.


Problem/Ansatz:

Im Prinzip sehr einfach jedoch habe ich den Term Z3=3i

Kann ich das zeichnen ohne einen Term für Z3 einzusetzen? Habe nur Z1 und Z2 gegeben.

Avatar von

Also zeichne ich dann einfach 3i?

In der nächsten Aufgabe habe ich 2+4i jedoch keinerlei Z in dem Term. Daher kann ich Z ja nicht einfach weglassen oder?

Stell doch mal die komplette dir zur Verfügung stehende Aufgabe. Bzw. dn Kompletten Aufgabenblock.

Zeichne die komplexe Zahlen in der Gausschen Zahlenebene (+5bis-5)

Vorr. Z1=3+i.     Z2=-4-2i

A) Z1=-3-2i

B) Z2=-4

C) Z3=3i

D) 2+4i

Ich habe die z eingesetzt und aufgelöst.

Was ist mit C)? Kann ich das Z weglassen. Nein oder? Sonst könnte die Aufgabe ja auch wie bei D) geschrieben werden.

Was bedeutet Vorr. ?

Wenn Z1 = 3 + i
und Z1 = 3 - 2i
dann wäre 3 + i = 3 - 2i

Das ist sicher nicht so.

Wie du also Z eingesetzt und aufgelöst hast, ist mir schleierhaft.

Ich habe keine Ahnung was vorr. Heißt habe gedacht Voraussetzung. Also das Z1 und Z2 gegeben ist.

... 3+I=3-2i kann ich doch einfach auflösen.

Und erhalte -3i bzw. +3i was man ja zeichne kann.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community