0 Daumen
341 Aufrufe

Aufgabe:

Veranschauliche die Wasserflächengröße und die größte Tiefe der fünf größten afrikanischen Seen mit dem Bodensee.

Seedurchschnittliche Fläche (in km²)größte Tiefe (in m)
Victoriasee6949081
Tanganjikasee342401436
Malawisee22490702
Tschadsee163006
Turkanasee710013
Bodensee540252


Stimmt so das Diagramm? Habe es grob mit Hand gemacht. Es geht nur um das Prinzip.

blob.png

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Hallo

1. zu krakelig, warum kein Lineal

2. Beschriftung mal oben, mal unten?

3. Beschriftung Höhe in m fehlt

lul

Avatar von 106 k 🚀

Ich wollte eigentlich nur das Prinzip versehen. Weil ich noch viele Übungen noch habe.

Ich meine es geht um das Prinzip( ja die Werte sind nicht genau), aber stimmt das Prinzip ?

2 Achsen : Ein für Fläche , andere für Tief. also stimmt das Diagramm an sich? (abgesehen von Genauigkeit)? es reicht mir, wenn ich das >Prinzip richtig gemacht habe. Später kann ich mit Excel mache

blob.png

0 Daumen

das macht so kein Sinn. Da hättest du genauso gut 2 Diagramme zeichnen können. Als Tipp, ich würde mal "balkendiagramme mit 2 y achsen" googlen, da findest du viele Beispiele:)

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community