0 Daumen
2,2k Aufrufe

Bestimme

a) die Geschwindigkeit in den Zeiträumen I und II

b) den in beiden Zeiträume zurückgelegten Weg

c) die Durschschnittsgeschwindigkeit


Diagramm Geschwindigkeit

Ich weiß nicht ob es ersichtlich ist , deshalb noch die zusätzliche Angaben: Es bleibt von 4 bis 8 konstant und danach wird ab 8 wieder beschleunigt.

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
v = Δs / Δt

v = (100m - 0m) / (4s - 0s)
v = 100m / 4s
v = 25 m/s
s = 100m (abgelesen)
oder
s = v*t = 25 m/s * 4 s = 100m

v = (200m - 100m) / (10s - 8s)
v = 100m / 2s
v = 50 m/s
s = 100m (abgelesen)
oder
s = v*t = 50 m/s * 2 s = 100 m

c)
v = Δs / Δt
v = 200m / 10s
v = 20m/s
Avatar von 11 k
hast du dich nur aufs Diagramm beschränkt oder auch noch auf den Kommentar ?


Was ist jetzt davon a, b ? c hast du kenntlich gemacht
In der Zeit von t = 4 bis t = 8 ist die Geschwindigkeit Null: v = 0m/4s = 0 m/s, denn innerhalb der 4 Sekunden werden Null Meter zurückgelegt.

Eine Beschleunigung haben wir hier nicht, sondern nur gleichförmige Geschwindigkeiten.
"Was ist jetzt davon a, b ? c hast du kenntlich gemacht"

Der erste Absatz ist Zeitraum 1 a) und b),

der zweite Absatz ist Zeitraum 2 a) und b).
warum hast du c ) denn so gerechnet?


Weil ja bei den anderen auch dieses Dreieck mit t  und s steht

hier ist ein Schritt weniger , oder? Warum ?
Ich verstehe c) so, dass der gesamte Zeitraum von t = 0 bis t = 10 gemeint ist. Dann ist die Durchschnittsgeschwindigkeit der gesamte zurückgelegte Weg geteilt durch die benötigte Zeit.

Ich habe v = Δs / Δt einmal oben drüber geschrieben, dass soll für a) und b) gelten. Faulheit. :P

Das Dreieck ist ein griechische Buchstabe, nennt sich Delta http://www.physikfuerkids.de/forum/viewtopic.php?t=702
Ja , dass du eine gwisse Faulheit  erleidest bei manch einer Frage und manchmal pi mal daume deine Aufgaben löst , ist mir geläufig :P Siehe , die Antworten von dir :D


Jaja , der beste Link , Physik for kids. Stell mir einfach ein Forum vor, wo Mathe für Babys gelehrt wird :P


Was soll ich mit dem Link ? Aber Delta kenne ich ja von irgendwo, ja natürlich , es war ja dies mit dem Geodreieckstoff :D
"Ja , dass du eine gwisse Faulheit  erleidest bei manch einer Frage und manchmal pi mal daume deine Aufgaben löst , ist mir geläufig :P Siehe , die Antworten von dir :D"

Mathematiker sind nun mal faul, das hat uns unsere Mathelehrerin gelehrt, das hat sie immer wieder öffentlich bekundet. Und weil ich kein Mathematiker bin, darf ich ruhig noch fauler sein. Was du mit Pi mal Daumen meinst ist mir schleierhaft ...

Außerdem sieht doch wohl ein Blinder, außer du natürlich, dass oben Ausdrücke wie

v = (100m - 0m) / (4s - 0s) stehen, da steckt das Delta also schon drin aber für dich schreibe ich es nächstes mal vor jede Zeile separat in Fettschrift.

"Was soll ich mit dem Link ?"

"Weil ja bei den anderen auch dieses Dreieck mit t  und s steht" :D

Also ist teils echt der Hammer was Du hier abziehst, rennu. Hier werden Dir teils komplette Antworten präsentiert (ja, Du musst sie tatsächlich abschreiben! Das wird Dir nicht auch noch abgenommen). Teils werden Dir Tipps präsentiert, damit Du zumindest die Chance hast auch zu verstehen. Egal wie mans macht man bekommt von Dir immer einen Kommentar unter der Gürtellinie. Traurig sowas.

Nicht umsonst mache ich einen Bogen um Dich ;).

(Immerhin (nach Aufforderung!) gibt es doch tatsächlich Dankesworte oder entsprechendes durch Punkte...wow!)

Jm2C

Ach du beleidigte Leberwurst :D Mit Pi mal Daumen meine ich , dass du gelassen die Aufgaben bearbeitest.

Dabei schleichen sich Fehler ein, da bist du ein wenig nachlässig , aber trotzdem nicht so zickig wie Lu.

Ich hoffe, sie kommt nicht um die Ecke :D Natürlich hab ich es gesehen , wenn auch meine Sehstärke nachgelassen hat, aber man kann ja nachhaken.:P


Ich hab gedacht, du bist faul und trotzdem hast du dich auf die Socken gemacht , um ein Link zu suchen und danach zu posten , wahnsinn! :D

Dass man dies  noch erleben darf. Wenn Mathematiker faul sind , was ist dann mit deren Lehrlinge ?

Natürlich gibt es dann Stau im Matheforums :P
Jeder kann selbst entscheiden , warum und weshalb , man jemanden hilft. Ein Danke , haben sogar einige von mir erhalten und ich entscheide. Und ob du ein Bogen um mich machst oder sonst was , interessiert mich nicht , weil keiner hier gezwungen wird.

Wenn man kein Humor hat, dann sollte man es lassen . Warum sollte ich denn erst nach einer Aufforderung reagieren ? Und wenn ich für mich es  als verständlich oder richtig erachte , dann verleihe ich auch Punkte oder einen Stern.

Ich kann nicht immer wieder nachschauen, ob jemand von mir was erhalten hat. Nur aus Erwartungen oder Sonstigem heraus, mir zu helfen, allein schon diese Erwartungshaltung macht dich genauso unsympathisch. Was ist denn unter der Gürtelinie? Ich finde wir haben wohl nicht den gleichen Humorfaktor, liegt auch wohl an der Konstellation.
Ich muss sagen, dass zwar viele mir die ganze Aufgaben vorrechnen. Aber keine Sorge ich mach mir auch Gedanken darüber. Und hätte auch sie belohnt. Komischerweise reagieren nicht alle Leute wie Du!

(ja, Du musst sie tatsächlich abschreiben! Das wird Dir nicht auch noch abgenommen)

hab ich auch nicht erwartet, ich bin über jede Hilfe dankbar. Oh , bei dir muss man es ja auch schriftlich hinterlassen. Aber da du ja ein Bogen machst, erübrigt sich ja dies. :)

Dies kann auch jeder zur Erkenntnis nehmen, der denkt wie DU !


Liebe Grüße Svenja
"Liebe Grüße Svenja" Jaja, mal als Frau posten, damit es gleich nicht ganz so viel Kloppe gibt! :D
Ich habe das Gefühl das sich hier in diesem Forum jemand
( rennu, Svenja ) exzentrisch in Szene setzen will.
Ich glaube im Internet heißen diese Typen " Trolle ".

Georg
Frau hin oder her, ich sage was ich denke. Ich lass mir nicht von Leute unterstellen, ich sei undankbar.

Man kann ja auch mal spaßhalber was von sich  geben. Da geht die Welt weder unter noch kriegen die Leute, die mir wirklich geholfen haben, nur das Gefühl , die wären meine Marionetten.

Sie machen es, indem sie Zeit  für jemanden sich nehmen und auch bei Rückmeldung nochmals darum sich kümmern, dass ich es verstehe. Und wenn für ihn nur Punkte zählen, ist es nicht mein Problem.

PS: Hauptsache anonym hinterfragt :D
Troll bin ich bestimmt net :) Ich bin eine Frau :)
Es gibt auch weibliche Trolle, *anmerk.
Trotzdem bin ich kein Troll und warum seid ihr jetzt auf meiner Seite aktiv unterwegs ???:)
Deine Seite, *prust!*
Sry , hab ich aber auch grad gedacht => meine SEITE ??????
Entschuldigung angenommen :D :)
Ich gib dir auch dies , was du verdient hast :) Bitteschön !!!!
"warum seid ihr jetzt auf meiner Seite aktiv unterwegs" Sie sind auf deiner Seite und nennen dich Troll, LOL. Braucht man da noch Feinde an seiner Seite? ;P :) (:
Zur Verteidigung:

Ein Kommentar nach der Bearbeitung ist mir mehr wert als Punkte. Aber zu Anfangszeiten kam nicht mal das. Im Gegenteil Du hast Dich damit "berühmt" gemacht, auch auf anderen Matheseiten zu posten und damit mindestens eine Person umsonst arbeiten zu lassen. Traurig.

Deine ersten Dankesworte (oder äquivalent dazu ein paar Punkte als Aufmerksamkeit) kamen nach Aufforderung.


Ich bin in der Tat recht humorlos, komischerweise platzierst Du überall Deine "Witze". Ich bin offensichtlich nicht der einzige der daran Anstoß nimmt, was mich zu der Vermutung hinreißen lässt, dass nicht ich vordergründig das Problem des Verstänisses habe, sondern dass es vielleicht doch an Dir liegt.


Aber seis drum, wenn Du Dich so durch die Welt schlagen kann ist ja alles bestens.
Ne, aber warum so wenig offen und anonym der Hinweis ???
"und warum seid ihr jetzt auf meiner Seite aktiv unterwegs ???:)"

Weil nach jedem gehaltvollen Kommentar, das du abgibst, das Kommentar-Auf-Kommentar-Signal bei allen Usern die hier gepostet haben, immer wieder neu aufleuchtet.
Haha +1 gorgar :).
"Weil nach jedem gehaltvollen Kommentar, das du abgibst, das Kommentar-Auf-Kommentar-Signal bei allen Usern die hier gepostet haben, immer wieder neu aufleuchtet." Das hätteste nicht verraten dürfen, weil es jezze erst recht weiter trollen tut! "und warum seid ihr jetzt auf meiner Seite aktiv unterwegs ???:)" Das nennt man Trollbeschäftigungssharing, damit es in anderen Treads nicht trollen kann. :D
Du wolltest ja das System erkunden, und hast das Community gelobt , dass die es geschafft hat, so ein System zu erstellen. Jetzt hattest du durch mich die Alternative es zu testen :)

Ich bin mir ganz sicher , dass jetzt auch alles wundervoll klappt :) Made my day !!!! Nimms mir net grob :D


PS: Ich wollt dir ja mehr geben, aber leider wurde es nur ein Punkt :(
"Weil nach jedem gehaltvollen Kommentar, das du abgibst, das Kommentar-Auf-Kommentar-Signal bei allen Usern die hier gepostet haben, immer wieder neu aufleuchtet." Ja aaaber die andern tun ja auch gehaltvoll schreiben, machen so Trollfeeding!
Und zu dir , ich hab vor kurzem anonym ein Kommentar erhalten, ich bin mir auch sicher , dass es von irgend jemand von hier ist. Wenn ja schon mir Rückmeldung gibt , dann bitte auch mit dem entsprechendem Nickname.
"PS: Ich wollt dir ja mehr geben, aber leider wurde es nur ein Punkt :("

Aach, was interessiert mich Ruhm und Ehre, ich habe doch deine Kommentare, Schatzi! Bei der Menge dürfte sogar die Top-Nr.-1, Mr. Unknown, langsam neidisch werden! :P
"Und zu dir , ..." Jaaa nimm sie dir vor, einen nach dem anderen ... LOL
Defintiv ! ;D Wäre doch gelacht ! Der hält eher von Punkten und Sterne was. Ich glaub an dich , dass du ihn toppen wirst !  Nicht mal eine Integralkurvenzeichnung kann dich stoppen. :D Ich bleib aber an meiner Kurvendiskussion dran :D

Wenigestens einer mit Humor. :)
Mitglied rennu wurde wegen Beleidigungen gesperrt.

Bitte das nächste Mal einfach auf den Button "Spam melden" beim entsprechenden Post klicken, dann wird das automatisch gelistet und geprüft.


PS: Das wirksamste Mittel gegen unpassende Kommentare ist, diese zu ignorieren und auf "Spam melden" zu klicken.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community