0 Daumen
795 Aufrufe

Aufgabe:

Bildschirmfoto 2021-10-14 um 15.30.05.png

Text erkannt:

Die Abbildung zeigt einen Boxplot der Punkteverteilung einer Klausur.
Zur Beurteilung der Schiefe kann auch folgende Berechnungsvorschrift herangezogen werden
\( \text { Schiefe }=\frac{\left(q_{0.75}-q_{0.5}\right)-\left(q_{0.5}-q_{0.25}\right)}{q_{0.75}-q_{0.25}} \)
wobei \( q_{\alpha} \) für das \( \alpha \)-Quantil steht.
Wie groß ist die Schiefe der Punkteverteilung nach dieser Berechnungsvorschrift?

Leider verstehe ich nicht, welche Werte ich in die Formel einsetzen muss... Habe schon mehrere auf gut Glück versucht aber nie etwas gescheides herausbekommen.


Wäre sehr lieb, wenn mir jemand hier helfen könnte :D

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

wie man da verschiedne werte ablesen kann verstehe ich nich

q0,25=51, q0.5=59; q0.75=66

und das in die Formel einsetzen-

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community