0 Daumen
319 Aufrufe

Aufgabe: Lisa geht um ein Garten herum. Erst geht sie 3.5 km nach Westen, dann 5 km nach Südwesten ,dann 5 km nach Südosten. Dann geht Sie nach Nordosten 5 km,dann 3.5 nach Norden .Welche Fläche hat das Garten ?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

ca. 5^2 + 1/2 * 3.5^2 = 31.125 km²

Avatar von 477 k 🚀
0 Daumen

Ich befürchte, dass so etwas gemeint ist:

blob.png

Aber:

Die Abmessungen stimmen nicht, um mehr als 50 Meter. Man kommt damit nicht "um den Garten herum".

Avatar von 43 k

Tja.

Für einen Mathematiker sind 5 km exakt 5000 m oder exakt 5000000 mm.

Das sieht ein Physiker aber völlig anders.

Und ich dachte, ein Ökonom sieht das auch nicht alles so eng.

Wenn ich sage, ich war gestern 5 km um den See gelaufen, dann waren das bestimmt auch nicht ganz exakt 5 km. Vermutlich waren das in Wirklichkeit nur etwa 3.8 km und ich habe nur etwas gerundet.

Meine Digitalwaage zeigt übrigens das Gewicht auch nur auf halbe Kilogramm gerundet an. Und selbst da bin ich mit unsicher, ob man der Angabe wirklich trauen kann.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community