0 Daumen
605 Aufrufe

Jeder Cornflakes-Packung liege ein Exemplar von N verschiedenen Sammelbildern bei, wobei wir aufgrund der großen Gesamtanzahl von Packungen und der
homogenen Verteilung der Sammelbilder annehmen können, dass jede Packung jedes feste Bild
mit Wahrscheinlichkeit 1/N enthält, unabhängig von den anderen Packungen. Eine Person kaufe
mit der Zeit insgesamt n Cornflakes-Packungen.


Zeige mit Hilfe der Siebformel, dass die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die
Person von jedem Sammelbild mindestens ein Exemplar erhält, gegeben ist durch:

Screenshot 2021-11-01 211433.png


Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Hallo,

schreib mal Eure Formulierung der Siebformel hierhin, damit wir nicht an den Bezeichnungen scheitern.

Gruß Mathhilf

Avatar von 13 k

Hallo, Danke, ich keine Antwort mehr zu dieser Frage, da ich die Lösung davon heute bekommen habe, aber vielen Dank.


Gruß aki57

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community