0 Daumen
2,5k Aufrufe

Hallo

Ich habe eine Frage.

 

ich kann die Höhe a zeichnen, aber nicht Höhe b und c  weil da schon ein rechter Winkel ist. Oder kann man es machen.Kann mir jemand das erklären 

Danke in Voraus

Grüße

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

Die Höhe hc entspricht der Seite b.

Und die Höhe hb entspricht der Seite c.


Das ist ein Traum für jeden, der daran interessiert ist, den Flächeninhalt zu errechnen.

Denn hier gilt A = 1/2*hb*b = 1/2*c*b

Und die Seiten sind oft gegeben oder einfach auszurechnen^^.


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Hi Unknown

Danke für die Antwort. Eine Frage noch. Ich habe die Höhe ha gezeichnet muss ich dann es so lassen

Grüße

Was ist denn Deine Aufgabe? Wenn Du alle Höhen einzeichnen musst, würde ich zum Beispiel bei b noch hinschreiben b = hc. Dann ist die Sache klar ;).

Vielen Dank ich habe es jetzt verstanden.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community