0 Daumen
178 Aufrufe

Aufgabe:

Rolle ein 20m Maßband auf dem Boden aus. Lass ein Elektro Auto fliegend starten. Miss die Strecke die das Auto jeweils in 2sec, 4sec, und 6sec zurückliegt.


Problem/Ansatz

Ich habe keine Geschwindigkeit.

Avatar von
Ich habe keine Geschwindigkeit.

Du brauchst keine Geschwindigkeit. Sondern ein 20-m-Maßband und ein Elektroauto.

Hallo Gast,
woher hast du Frage ? Was steht im Original ?
Ich nehme nicht an du sollst den Versuch
selbst durchführen.

Der Gast heißt Gast, weil er seinen Zugang schon wieder gelöscht hat. Gast wird nicht mehr antworten. Nie mehr. Wahrscheinlich geht er jetzt sein Elektroauto kaufen.

1 Antwort

+1 Daumen

Rolle ein 20m Maßband auf dem Boden aus. Lass ein Elektro Auto fliegend starten. Miss die Strecke die das Auto jeweils in 2s, 4s, und 6s zurückliegt.

Fiktive Tabelle:

Strecke4m8m12m
Zeit2s4s6s
Geschwindigkeit
\( \frac{4m}{2s} \)
\( \frac{8m}{4s} \)
\( \frac{12m}{6s} \)

Wenn du das nun ausrechnest, saust das Fahrzeug mit 2\( \frac{m}{s} \) das Maßband entlang.

Avatar von 36 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community