0 Daumen
298 Aufrufe

Aufgabe: Gesucht sind Quadrate die denselben Flächeninhalt haben wie die Figuren. Notiere einen Term zur Berechnung der Seitenlänge a des Quadrats. Überschlage geschickt.


Problem/Ansatz:ich versteh die Aufgabe leider nicht, würde mich freuen wenn jemand vielleicht mal eine ausrechnet. Vielen Dank 20211221_215301.jpg

Text erkannt:

I4 Gesucht sind Quadrate, die denselben Flächeninhalt haben wie die Figuren, Notiere einen Term zur Berechnung der Seitenlänge a des Quadrats. Uberschlage geschickt.
c)
d)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Gesucht sind Quadrate die denselben Flächeninhalt haben wie die Figuren.

Notiere einen Term zur Berechnung des Flächeninhalts der Figur.

Notiere einen Term zur Berechnung der Seitenlänge a des Quadrats

Packe ein Wurzelzeichen über den Term zur Berechnung des Flächeninhalts der Figur.

Avatar von 105 k 🚀

Sorry aber ich verstehe es nicht. Würde mich freuen wenn jemand eine Aufgabe vielleicht mal ausrechnet

Flächeninhalt zur Figur b), Rechteck \(A=4\cdot12,5=50\)

Also ist die Seitenlänge eines Quadrates mit dem gleichen Flächeninhalt \(a=\sqrt{50}\)

1000 Dank, ich küsse dein Herz

c.)
Dreieck Fläche
10 * 15 / 2 = 75 cm^2

Quadrat
A = 75 = a^2
a = √ 75 = 8.7 cm

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community