0 Daumen
307 Aufrufe

Hallo, ich bin mir sicher die  "Aufgabe" ist kinderleicht, aber ja.. keine Ahnung was hier raus kommt, hab schon im internet geschaut, ob man das mit einer Formel oder Regel löst.. aber nichts gefunden ich hoffe ihr könnt mir hier helfen

(\( \frac{1}{a} \))2

Avatar von
hab schon im internet geschaut ... aber nichts gefunden

Im Internet wirst Du fündig bei den Potenzgesetzen. In Büchern auch.

1 Antwort

0 Daumen

(\( \frac{1}{a} \))^2=\( \frac{1}{a^2} \)

Avatar von 36 k

Danke dir eine kleine Frage hätt ich da noch...

muss ich prinzipiell auch hier (\( \frac{4}{b} \))2 = \( \frac{4^2}{b^2} \) = \( \frac{16}{b^2} \) rechen bzw. vorgehen?

Eine Bruchzahl wird potenziert, indem man den Zähler potenziert und den Nenner potenziert.

(\( \frac{a}{b} \) )x= \( \frac{a^x}{b^x} \).

Ja.

Es gilt: (a/b)^c = a^c / b^c

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
2 Antworten
1 Antwort
Gefragt 11 Sep 2018 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community