0 Daumen
462 Aufrufe

Aufgabe:

Ich verethe jedes Wort ( verdammt) aber den Kern der Aufgabe nix
Problem/Ansatz:

blob.png

Text erkannt:

6. Aufgabe
Hans hat gerundet. Finde heraus, auf welcher Stelle er gerundet hat und welche Zahlen er ursprünglich gehabt haben kann!
gerundete Zahl: 1050; Rundungsfehler 4
gerundete Zahl: 300 00: Rundungsfehler 48000

Avatar von
gerundete Zahl: 300 00: Rundungsfehler 48000

300 000 ?

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

1046 oder 1054 wurden auf Zehner gerundet.

252000 oder 348000 wurden auf Hunderttausend gerundet. Die Aufgabe enthält einen Tippfehler. Es wurde eine Null vergessen.

Avatar von 479 k 🚀
Die Aufgabe enthilt einen Tippfehler

Dieser Satz auch. :)

es ghet aber um die Bedeutung der Aufgabe , ich möchte die Aufgabstlleung versehen: ich habe 10 mal gelesen und verstehe immer nicht

Was verstehst du nicht? Welches Wort verstehst du nicht oder welchen Zusammenhang verstehst du nicht?

Dieser Satz auch. :)

Danke. Fipptheler wurde oben korrigiert.

Verstehst du folgenden Satz?

Runde 228 auf Zehner und bestimme dann den Fehler, den man dadurch macht.

Wenn ja folge der Anweisung und bestimme auch den Fehler.

ziat" Verstehst du folgenden Satz?

Runde 228 auf Zehner und bestimme dann den Fehler, den man dadurch macht.

Wenn ja folge der Anweisung und bestimme auch den Fehler."

Ich weiss nur eine Sache , ich bin Dumm eund hassse mich.

ICh versuche.

Runde 228 auf Zehner---> 230

und bestimme dann den Fehler, den man dadurch macht.??????????? welch wo ist der Fehler?

Runde 228 auf Zehner---> 230

Richtig.

Wenn du 230 statt 228 aufschreibst hast du 2 zuviel aufgeschrieben und damit einen Fehler von 2 gemacht oder?

ich war heute von 10 bis 15 Uhr in Deutschkurs , jetzt Kontzzentraion ist NULL , ich lese morgen: aber auch im Deutsch Kurs verstehe ich oft nur schlecht.alle versehen schnell nur ich.wurde meh mlas als dumm bezeichnet, kann das aber ändern

Wenn deine Konzentration jetzt Null ist brauchst du einfach eine kleine Pause, Trink ein Glas Wasser, iss ein Stückchen Obst und etwas später denkst du eben nochmal darüber nach. Nicht so wild.

Hallo Der_Mathecoach, ich möchte dir sagen: ich leide und Trauma und Dpression, ich habe immer Schwierigkeit Meschen ( auch Lehrer) gut versthen. Jetzt zurück zur Aufgabe: gesten hat mir jemand so erklärt. Diese ehrlich hat mir vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel weiter die Aufgabe erleichtert. ich habe NUR jetzt die Aufgabe verstanden.

er sagt so:(unten im Bild ): ich hab NUR so verstanden: ist mit dem Rundungsfehler gemeint ,dass die Differenz zwischen der ursprünglichen Zahl ( x) und der gerundeten Zahl ( 1050) , beträgt (4) ? als meinst du einfach die ursprüngliche Zahl ist ( 4) größer als die gründeten Zahl ( 1050) ist?

das heisst die Differenz ist einfach 4

also 1046 und 1054.

Obwohl du das gestern geschrieben hast , habe nur NULL versatnden. ich leide unter verminderte Fassungsgabe( keine Dummheit) das macht mir Angst später nicht studieren zu können.


blob.png

Text erkannt:

Rundungsfehler ist die Differenz zwischen der exakten Zahl und der gerundeten Zahl.

Wenn du konkret Probleme hast, einzelne Worte zu verstehen, hilft dir evtl. Google oder Wikipedia weiter.

Ein Rundungsfehler oder eine Rundungsdifferenz ist die Abweichung einer gerundeten Zahl von der ursprünglichen. Rundung erspart Aufwand zu Lasten der Genauigkeit. Regeln zur Rundung stehen beispielsweise in den Normen DIN 1333 und IEEE 754.
aus https://de.wikipedia.org/wiki/Rundungsfehler

Es ist übrigens nicht nötig, dass du die Bewertung deines kognitiven Status immer wieder veröffentlichst.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community