0 Daumen
653 Aufrufe

Hallo zusammen,


dieses Jahr habe ich am Pangea - Mathematikwettbewerb teilgenommen und habe mich für die Zwischenrunde qualifiziert, die Online vom 04.-09. Mai stattfinden wird.

Auf der Seite von Pangea (https://pangea-wettbewerb.de/termine/) steht nun aber, dass die Finalrunde, die für den 14.05. geplant war, entfällt.

Normalerweise kann man in der Finalrunde 1.-3. Preise, Medaillen und auch Geldpresie gewinnen. Doch da ja nun die Finalrunde entfällt, wundert es mich, ob man in der Zwischenrunde irgendwelche Preise gewinnen kann. Weil wenn nicht, sehe ich keinen Grund für die Zwischenrunde. Weiß jemand da Bescheid?


Ich bedanke mich im Voraus für Antworten.


Schönes Wochenende u. viele Grüße

Lauri

Avatar von

Und was ist nun die mathematische Frage?

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Schreibe doch direkt die Frage an den Verein

E-Mail : info[aeht)pangea-wettbewerb.de

Eine Preisvergabe würde ich kritisch sehen, wenn die Runde nur online stattfindet, da so der Schummelei Tür und Tor geöffnet würden.

Ich habe früher an Wettbewerben generell nur aus Spaß an der Freude teilgenommen und nicht des Preisgeldes wegen.

Aber heutzutage muss wohl alles monetarisiert werden.

Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community