0 Daumen
161 Aufrufe

Ich verstehe es einfach nicht...

Wie kommt man auf das unten angegebene Intervall, wenn man eine Laplace-Transformation basierend auf dem gegebenen Graphen durchführt?
Bildschirmfoto 2022-05-24 um 20.08.46.png

Text erkannt:

Gesucht ist der stromverlanf \( i(t) \) für \( 0 \leqslant t<\infty \) fü den energielosen Fall.
Transformation in den Laplace-Bere:ch




Zwei Fragen hab ich dazu:

- Die Steigung im ersten Intervall ist ja U_0 / T, weil dy/dx , richtig? Aber warum multipliziert man hier noch mit t?

- Weshalb muss für das zweite Intervall
I) eine Verschiebung angegeben werden
II) bei Angabe der Verschiebung nochmal die Steigung(?) aus Intervall 1. angegeben werden?

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
1 Antwort
1 Antwort
Gefragt 18 Jun 2023 von Jenko12

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community