0 Daumen
306 Aufrufe

Aufgabe:

Hallo!

Hat jemand vlt Aufgaben zu den Logarithmen/Logarithmengesetze, die man ohne den Taschenrechner lösen kann? Für den hilfsmittelfreien Teil, bräuchte ich ein paar Übungen..

Avatar von

Gibt es denn welche, die man nur mit Taschenrechner lösen kann?

Ja, ich meine beispielweise mit Wurzeln. Die könnte ich nicht im Kopf ausrechnen. Die Aufgaben im hilfsmittelfreien Teil sind ja meistens Terme mit Logarithmen die man vereinfachen soll...

Geht es konkret? Was für eine Aufgabe mit Wurzeln kann man nicht ohne Taschenrechner lösen? Und die Leserschaft kann auch nicht wissen, über was für Prüfungen Du gerade nachdenkst, woher auch...

Meistens sind in Prüfungen solche Aufgaben:

Vereinfachen sie die folgenden Terme:

ln(e*b2) - 2*ln(b)

Also solche Art von Aufgaben wären gut zum Üben...

1 Antwort

0 Daumen

\( \ell n\, e^\pi - x = 0 \)

Avatar von 44 k

Ob er solche banalen Fälle meint, wo man die Lösung gleich sehen kann?

Das wird er / sie vielleicht noch mitteilen. Wir können es nicht wissen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community