0 Daumen
387 Aufrufe

Aufgabe:

Berechnen Sie


Problem/Ansatz:

n! / n

Avatar von

Auf welcher Schule bekommt man denn derartige Aufgaben und warum kannst du das nicht?

@Gast: Könnte noch schwierig sein, eine offen formulierte Frage zu beantworten die man eigentlich nur mit ja oder nein beantworten kann.



Es gibt diverse Möglichkeiten der Darstellung, z.B.

\(\displaystyle \frac{n !}{n}= \Gamma(n)=\frac{1}{n} \int \limits_{0}^{\infty} e^{-t} t^{n} \;d t =(n-1)!\)


...wobei ich die Lösung von Tschakabumba verwenden würde.

Vielen Dank für euch alle außer Gastaz0815 Sie Sind nervig :)

3 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Aloha :)

$$\frac{n!}{n}=\frac{1\cdot2\cdot3\cdot4\cdots(n-1)\cdot n}{n}=\frac{1\cdot2\cdot3\cdot4\cdots(n-1)\cdot \cancel n}{\cancel n}=(n-1)!$$

Avatar von 148 k 🚀
0 Daumen

Benutze die Beziehung $$n!=n\cdot\left(n-1\right)!$$

Avatar von 26 k
0 Daumen

n! / n
= (1 * 2 * 3 * ... * (n - 1) * n) / n
= 1 * 2 * 3 * ... * (n - 1)
= (n - 1)!

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community